• Suchen nach Verstorbenen


  • Suchen nach Friedhof


Impressum und Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz

 

Verein ProFrieda
Pflege der Friedhofskultur
Moosmahdstraße 5
6850 Dornbirn

Mobil: +43 664 2042310
E-Mail: verein@profrieda.at
Web: www.profrieda.at

ZVR-Zahl: 1525984120

Aufsichtsbehörde: Bezirkshauptmannschaft Dornbirn

 

Die Tätigkeiten des Vereins beschränken sich auf die Aktualisierung der Homepage (www.profrieda.at) sowie auf die Weiterleitung / Vermittlung der Anfragen über die Homepage an die Friedhofsverwaltung oder Dienstleister (z.B. Grabpfleger, Gärtner, Steinmetz, Bestatter, …)

Wir pflegen und fördern die Friedhofskultur.
Mehr Servicequalität und Unterstützung für den Friedhofsbetrieb.

ProFrieda ist eine einzigartige, praxiserprobte Friedhofssoftware mit integriertem digitalen Friedhofsplan, ein webbasiertes Informationssystem für die Friedhofsverwaltung, der Aufbewahrung von Daten über die Verstorbenen und deren letzten Ruhestätte sowie die Erfassung der Geschichte von Friedhöfen und Denkmäler, welche für geschichtsinteressierte Menschen und den Nutzungsberechtigen von Grabstätten zur Verfügung gestellt werden können.

Sie können einfach nach Verstorbenen und deren letzte Ruhestätte suchen (mit Navigationsfunktion innerhalb der Friedhofsgrenzen), schnell und bequem mit der Friedhofsverwaltung kommunizieren, Freie Grabstellen sind übersichtlich im digitalen Friedhofsplan dargestellt und können gleich angefragt werden sowie verschiedene angebotene Serviceleistungen auf dem Friedhof über das Internet oder Handy /APP (mit/ohne Handysignatur) in Anspruch angenommen werden.

Für die Mitarbeiter in der Verwaltung und auf dem Friedhof stellt das System eine große Erleichterung und Arbeitszeitersparnis bei der täglichen Arbeit sicher. Die Anwendung ist sehr einfach zu bedienen und benötigt kaum eine Einschulung - Anmeldung einer Bestattung, Verwaltung der Grabstellen und Grabmalanträge, Bestattungskalender für die Region, EDV-Schnittstellen zur Buchhaltung, uvm. ist leicht möglich.
Die Zusammenarbeit z.B. bei einer Bestattung zwischen allen Beteiligten (FH-Verwaltung, Bestatter, Graböffnung, Steinmetz und Angehörige) gestaltet sich sehr einfach und kann auch „kontaktlos“ durchgeführt werden.

Die Konzeption der Softwarelösung ist für eine sichere und dauerhafte Aufbewahrung der Geschichte von Friedhöfen entwickelt worden.

Unabhängig von der Größe eines Friedhofs (Grabstellen von 50 – 100.000 pro Friedhof), kann das leistungsstarke Friedhofsportal professionell und mit überschaubarem Aufwand eingesetzt werden.
Mit dem integriertem Planungstool können digitale Friedhofspläne erstellt bzw. erweitert werden.

Die praxiserprobte Gesamtlösung für den Friedhofbetrieb mit eingebundenem Kundenservice ist ein einzigartiges und zukunftssicheres System.

Das Friedhofportal ist eine zukunftssichere und entwicklungsstarke Softwarelösung für Friedhöfe, welche uns hilft die Friedhofskultur zu bewahren und zu modernisieren sowie die Vergangenheit nicht zu vergessen – in Erinnerung bleiben!

Es gilt ausschließlich österreichisches Recht, Gerichtsstand ist Feldkirch/Vorarlberg

 

Wir informieren und unterstützen Friedhofsträger / -verwaltungen bei:

* Erstellung digitaler Friedhofspläne / Friedhofskataster.

* Integrierung und Nutzung der Friedhofsverwaltungssoftware – für die Mitarbeiter in der Friedhofsverwaltung und den Mitarbeitern auf dem Friedhof.

* Datensicherheit - tägliche Sicherungen, Backups und Archivierung entsprechen den hohen Anforderungen und Gesetzen für das Hosting - Provider in Österreich und EU. Ihre gesamten Friedhofsdaten können Sie zusätzlich beliebig oft selbstständig auf Ihrem stationären Computersystem sichern (Exportfunktion - Exceldatei). Ebenso können nach Wunsch die personenbezogenen Daten von Grabbenutzern auch auf einem stationären Computersystem über eine Schnittstelle verwaltet werden.

* Erfassung kulturhistorische Denkmäler/Ehrengräber und die Geschichte der Friedhöfe / Bestattungsanlagen (Friedhofswegweiser für Interessierte und auch als Touristeninformation).

* Integrierung des benutzerfreundliche Bürgerportals (Friedhöfe/Ort) in die Homepage der Gemeinde/Pfarre. z.B. für das veröffentlichen der aktuellen Sterbefälle in einer Gemeinde.

* Unterstützung bei der Erstellung von QM-Handbücher für den Friedhofsbetrieb.

* Entwicklungskonzepte für Friedhofsanlagen und servicefreundliche Einrichtungen.

* Sie haben Interesse am Outsourcing ihre Friedhofsverwaltung und/oder Friedhofspflege – sprechen Sie mit uns.